Translate

Samstag, 19. Mai 2018

Freitag, 18. Mai 2018

5/18/18

Diese Nacht wird kalt 1-2 Grad Celsius - und das im Popup Camper

5/18/18 „Fahren Sie 358km geradeaus“

Fahre Sie 358 km geradeaus
Das war die Garmin Ansage Heute Morgen. Verkehr war wieder unmöglich —

Super Straßen am Lake Superior vorbei, durch den Boreal Wald 🌳 und leider nur an 500000 Seen vorbei in Ontario. Nach den 1 MIO Seen in Quebec waren wir ein wenig verwöhnt.  Wir haben auch einige Probleme mit dem Verkehr gehabt - große Verkehrsdichte- Anstatt 3 Autos 🚗 zum Überholen hatten wir plötzlich 7 vor uns. Nachdem wir endlich das passende Bier gefunden hatten ging es ab ins Hexenhäuschen zur Nachtruhe, das wir bei einer Realestate Tour gefunden hatten. 

Es ist wieder ein Scheiss Verkehr Heute morgen, kein Wunder das es 5 Tage dauert bis wir ankommen

Mittwoch, 16. Mai 2018

Ontario

5/16/18
Kurz vor Lake Superior, der See hier ist immer noch mit einer Eisschicht bedeckt und es ist kühl hier.
Alle Campingplätze sind noch geschlossen und machen erst am Wochenende auf. Wir haben ein B&B gefunden und sind zufrieden nicht bei 0 Grad im Camper übernachten zu müssen.
Morgen geht es weiter nach Manitoba.

Dienstag, 15. Mai 2018

Alaska 5/15/18

Am ersten Tag unserer Reise sind wir bis kurz hinter Montreal gekommen. In Montreal wird eine neue Brücke über den Saint Johns River gebaut, die Baustelle führt zu großen Staus und hat uns fast 2 Stunden gekostet. Wir fanden dann einen Campingplatz und haben noch vor der Nacht alles aufgebaut und unser Abendbrot gemacht. Wir haben sehr gut geschlafen (mit Mütze da es so  kalt war).  Am Morgen dann weiter auf dem Canadian Highway 117, eine Straße die für 285 km durch fast menschenleeres Gebiet führt.

Nach kurzer Rast – Gernold hat Kaffee gekocht – ging es weiter in Richtung Ontario Thunder Bay. Bei unserem nächsten Stopp in Timmins waren alle Camping Plätze  noch geschlossen  und wir mussten wählen zwischen Walmart Parkplatz und einem Hotel. Wir haben ein Hotel in gefunden obwohl die Stadt voll ist mit Leuten  die aus einer Stadt im Norden geflohen sind - alles überschwemmt.  

Nach den ersten 1000 Meilen  erst einmal eine gute Nacht und morgen geht’s dann weiter

G&G